Die Tauchsportgemeinschaft TSG – Kärnten ist eine Gruppe von interessierten Tauchern, die das gleiche Hobby, das Tauchen, teilen. Wir sind aus den unterschiedlichsten Teilen aus ganz Kärnten und darüber hinaus. Gutes und sicheres Tauchen steht bei uns im Vordergrund. Um dies zu erreichen, steht bei uns eine gute Aus- und Weiterbildung im Vordergrund. Unsere Aus- und Weiterbildung erfolgt nach den Richtlinien von CMAS und TSVÖ. Taucher mit Ausbildung anderer Organisationen sind natürlich bei uns herzlich willkommen. In den Sommermonaten gehen wir zur Verbesserung der Kondition regelmäßig Flossenschwimmen in die heimischen Seen. Damit das Tauchen nicht zu kurz kommt, wird viel und gerne in den umliegenden Seen getaucht, wo sich unterschiedlichste Mitglieder und Taucher immer gerne anschließen können. Natürlich werden bei uns auch Tauchunternehmungen über unsere Landesgrenzen hinaus durchgeführt. Im Laufe der Jahre hat sich unsere Gemeinschaft weiterentwickelt, und wir verbringen gerne unsere Freizeit in angenehmer Atmosphäre, abseits von der Hektik des Tages und der Arbeit mit Freunden bei gemeinsamen Unternehmungen.

Unser Verein wir durch unseren Vorstand vertreten:

Obmann:                 Jakob Moser
Obmann StV.:          Ing. Günter Dirnbacher